Unser Praxis Team

Willkommen in der Praxis

Im Team Teuber ziehen alle an einem Strang. Unsere Arbeit ist geprägt von fachlichem Engagement und echter Empathie in entspannter Atmosphäre. Als Gemeinschaft sind wir auch außerhalb des Praxisalltages eng zusammengewachsen. Das spüren unsere Patienten deutlich und wissen es sehr zu schätzen.

Voller Hingabe widmen wir uns diesen Tätigkeitsschwerpunkten:

  • Bandscheibenproblematiken

  • Schmerztherapie

  • Sporttraumatologie

  • Postoperative Nachbehandlung (Hand, Knie, Schulter, Wirbelsäule usw.)

  • Migränetherapie, Chronischer Kopfschmerz

  • Tinnitus, Schwindel

  • Kiefergelenksprobleme (Cranio-Mandibuläre Dysfunktionen)

  • Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern

Lothar Teuber

Oft fragen mich Patienten, ob meine Hände hören, fühlen oder gar Spuren lesen können. Meine Antwort lautet meist: Ja - das sollten die Hände eines jeden guten Physiotherapeuten über die Jahre hinweg auch lernen. Schon seit Beginn meines Berufslebens begeistere ich mich für die vielfältigen therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten, die eine ganzkörperlich und osteopathisch ausgerichtete Physiotherapiepraxis einem bietet. Dennoch ist es mir wichtig, dass weder ich noch jemand aus meinem Team die „Basics“ aus den Augen verliert. Die Nähe zum Patienten liegt mir ebenso am Herzen, wie eine gute Zusammenarbeit und ein enger Austausch mit der niedergelassenen Ärzteschaft und den Überweisern. Als Heilpraktiker für Physiotherapie (Heilpraktiker PT) biete ich Patienten aber auch ohne ärztliche Überweisung einen Direktzugang zu physiotherapeutischer Diagnostik, Beratung und Behandlung.

Rückblickend zu erkennen, was mein Team und ich über die Jahre hinweg erreicht haben, das erfüllt mich mit Freude und großer Genugtuung. Es stimmt eben: Kompetenz entsteht aus Wissen und Erfahrung.

Miriam Hug (geb. Teuber)

Schon zu Schulzeiten hatte ich den Berufswunsch, als Physiotherapeutin in die Familienpraxis Teuber einzusteigen und diese später einmal in gewohnter Qualität weiterzuführen. Das Studium der Physiotherapie habe ich 2017 an der SRH-Hochschule in Heidelberg abgeschlossen. Seit dem Start ins Berufsleben habe ich bei meinem Vater Lothar Teuber zahlreiche Fortbildungen mit den Schwerpunkten Craniosacraler und Viszeraler Osteopathie absolviert. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er so hingebungsvoll sein langjähriges Wissen und seine Erfahrung als Physiotherapeut mit mir teilt.

Marion Teuber

In der Geschäftsleitung und der Gesamtorganisation bin ich bereits seit über 20 Jahren für die Praxis Teuber tätig. Als Coach und Beraterin unterstütze ich darüber hinaus seit 2008 Menschen, die ihr Leben glücklich und selbstbestimmt gestalten möchten. Ich helfe ihnen dabei, in teils sehr unterschiedlichen Lebenssituationen ihr volles Potential zu entfalten. Außerdem führe ich mit Patienten das IHHT-Training (Zelltraining mit Höhenluft) durch.

Mehr Informationen unter: www.marionteuber.de

Werner Hemm

Bald ist es 30 Jahre her, dass ich 1996 als junger Physiotherapeut zum Team Teuber gestoßen bin. Während meiner jahrzehntelangen Praxiszugehörigkeit konnte ich viele neue Kompetenzen und Erfahrungen sammeln. Auch aufgrund meines 5-jährigen Studiums der Osteopathie genieße ich als Physio- und Manualtherapeut großes Vertrauen in der Ärzteschaft und bei den Patienten. Von beiden Personengruppen oft und gerne weiterempfohlen zu werden, empfinde ich als große Wertschätzung meines langjährigen fachlichen Engagements.

Christine Zivkov

Bei mir an der Rezeption laufen alle Fäden zusammen - und das seit mehr als 25 Jahren. Als Praxismanagerin gehört es zu meinen täglichen Aufgaben, geschickt mit den Terminen zu jonglieren, mich präzise um alle Rechnungsabläufe zu kümmern und immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Patienten zu behalten. In meiner Welt sind Probleme eben nur dazu da, um gelöst zu werden!